Prostitution ist Entmenschlichung!

Gestern, am 5.10., war der internationale Tag gegen Prostitution. Für uns ist Prostitution Entmenschlichung, sexuelle Gewalt und ein Ausdruck des Patriarchats. Schätzungsweise leiden mindestens 40 Millionen Frauen weltweit unter den Zwängen der Prostitution. Prostitution ist der Verkauf des Körpers und die damit verbundene Objektifizierung und komplette sexuelle Verfügbarkeit über die Körper der Prostituierten. Auswirkungen des Patriarchats gegenüber der Frau, wie ökonomische Gewalt, physische und psychische Gewalt, werden in der Prostitution reproduziert und zeigen sich dort in besonders zugespitzter Form.

Die aktuelle Situation von Prostituierten können wir nicht weiter hinnehmen! Lasst uns den Kampf gegen Patriarchat und Prostitution verbinden und ihn gemeinsam führen!

Nieder mit dem Patriarchat!

Anmerkung: Die Parolen haben wir im Stadtbild gesehen und dokumentieren sie, weil wir mit ihrem Inhalt solidarisch sind.