An antifaschistischem Fußballturnier teilgenommen!

Wir haben mit einem eigenen Team an einem solidarischen antifaschistischen Fußballturnier teilgenommen. Als Organisation war das für uns weitestgehend Neuland. Wir haben trotzdem versucht, uns sportlich möglichst gut darauf vorzubereiten.

Während wir in der Gruppenphase als Gruppensieger in die nächste Runde starten konnten, mussten wir uns im Viertelfinale geschlagen geben. Die darauf folgenden beiden Platzierungsspiele konnten wir dann jedoch wieder für uns entscheiden, sodass wir am Ende des Tages den 5. Platz belegten. Wir freuen uns, dass der Torschützenkönig des gesamten Turniers unseren Reihen kommt, er wurde gesondert ausgezeichnet.

Sportlich hat uns die Teilnahme einen riesigen Spaß bereitet. Wir haben viel gelernt und wollen auch in Zukunft Fußball weiter in unsere Sportaktivitäten integrieren. Der sportliche Aspekt war für uns bei dem Turnier jedoch nicht die Hauptsache. Die Hauptsache war für uns, dass wir mit vielen AntifaschistInnen gemeinsam auf dem Rasen stehen durften. Gerade in Zeiten der zunehmenden Repression müssen alle linken und antifaschistischen Kräfte enger zusammenrücken und zusammenstehen .

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den VeranstalterInnen für die Einladung. Es war uns eine Ehre und eine Freude!

Siamo tutti antifascisti!