Disskussionsabend rund um unsere Klimabroschüre

Nachdem wir bereits unsere Broschüre zum Thema Klima herausgebracht haben, laden wir alle ein, mit uns bei unserer gleichnamigen Veranstaltung ins Gespräch zu kommen!

Wir wollen den Titel unserer Veranstaltung, der sich für manch einen nach Phrasengedresche anhört, mit Leben füllen und darlegen, warum es für uns innerhalb dieses Systems keine umweltschonende Gesellschaft geben kann. Was haben Privateigentum, Wachstum und kapitalistische Zentren damit zu tun, dass unser Planet zu Grunde geht? Welchen Einfluss haben unsere Konsumentscheidungen wirklich und wie könnte eine Gesellschaft aussehen, in der wirklich auf die Natur geachtet wird?

Alle diese Fragen möchten wir mit euch diskutieren. Dazu wird es einen Vortrag von uns geben, in dem wir unsere Position darlegen und auf deren Grundlage wir dann mit euch ins Gespräch kommen wollen. Dabei werden wir darauf achten, dass wir unsere Präsentation allgemeinverständlich halten, sodass keine Vorkenntnisse notwendig sind!

Des Weiteren wird die Broschüre (Download als PDF) in gedruckter Form erhältlich sein und weiteres Material von uns ausliegen!

Also: Nehmt eure Freundinnen und Freunde mit, kommt mit uns ins Gespräch und lernt uns kennen!


12. November 2019 / 19:30 Uhr
Freizeitheim Linden, Hannover