Offenes Cafe zur Klimafrage in Bremen

Am 01.11.2019 ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal laden wir als Ortsgruppe Bremen zu unserem öffentlichen Café ein! Neben Essen und Trinken wird es dieses Mal auch einen kurzen inhaltlichen Input geben, bei dem wir mit euch ein Thesenpapier besprechen wollen, in dem wir unsere Position zu der gerade sehr aktuellen Klimafrage zur Diskussion stellen.

Warum kommt es eigentlich innerhalb dieser Gesellschaft zu Umweltverschmutzungen und Schädigungen der Natur? Was ist eigentlich der viel besprochene Klimawandel? Ist die Klimafrage innerhalb des Kapitalismus lösbar? Was halten wir von der fridays-for-future-Bewegung? Ist es zielführend, wenn man seine politischen Forderungen an „die da oben“, die Regierenden, die Politiker stellt? Diese und noch mehr Fragen wollen wir gerne mit euch diskutieren.

Weiterhin wird unsere aktuelle Broschüre (Download als PDF) zu dem Thema ausliegen. Kommt vorbei!


01.11.2019 / 17.00 Uhr
BdP-Haus Hulsberg
Am Hulsberg 136, 28205 Bremen


– Kämpfende Jugend Bremen, Oktober 2019 –