Heraus zum Frauenkampftag 2023!

Der 8. März steht vor der Tür, der internationale Frauenkampftag! Wie auch im letzten Jahr wollen wir deshalb wieder gemeinsam auf die Straße gehen. Unsere leitende Parole 2022 war „Frauen organisiert euch, wir können uns nur selbst befreien!“ Mit internationalistischen, revolutionären, sozialistischen Parolen waren wir präsent, auf unserem Transpi waren unsere Vorkämpferinnen Clara Zetkin und Rosa Luxemburg. Damit grenzten wir uns klar von reformistischen Vorstellung zur Befreiung der Frau ab und brachten zusammen mit GenossInnen aus anderen Städten sowie mit dem @frauencafehb einen revolutionären proletarischen Klassenstandpunkt auf die Straße.

In diesem Jahr wollen wir unter folgender Parole auf die Straße gehen: „Frauen vereinigt euch im Kampf, vorwärts auf dem Weg zur Revolution!“ Denn nur eine proletarische Revolution mit der Zerschlagung des Privateigentums schafft auch die Voraussetzung für die Befreiung der Frau!

Kommt zur diesjährigen Bremer Demo, am 08. März um 15.30 Uhr auf dem Marktplatz!