Erste Eindrücke von der LLL-Demo 2023!

Unter der leitenden Parole “Jugend voran zur Einheit, Jugend voran zum Kampf!” mobilisierten wir über Wochen hinweg mit unterschiedlichen Gruppen und Organisationen zur diesjährigen LLL-Demonstration in Berlin. Zusammen mit zig Tausend weiteren TeilnehmerInnen gingen wir am 15.01.2023 auf die Straße, um unseren VorkämpferInnen und MärtyrerInnen zu gedenken. Als Block der roten Jugend formierten wir uns dem Anlass entsprechend: entschlossen, einheitlich, kämpferisch, diszipliniert.

In unseren Block konnten wir ca. 240 GenossInnen mobilisieren. Dies ist ein Ausdruck davon, dass die rote Jugendbewegung in der BRD immer mehr eine Kraft wird. Lautstark brachten wir unser Gedenken auf die Straße und formulierten auch in unseren Parolen, welche großen politischen Aufgaben und Notwendigkeiten vor uns stehen: Es braucht in diesem Land eine neue antirevisionistische und revolutionäre kommunistische Partei. Auf dem Weg dorthin braucht es die Einheit der revolutionären Jugend als die aktivste und treibendste Kraft der revolutionären Bewegung.

Den MärtyrerInnen gedenken heißt, vorwärts auf dem Weg der Revolution!

Jugend voran zur Einheit, Jugend voran zum Kampf!

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.