Streik bei Amazon in Achim!

Bei Amazon in Achim wurde vom 24.11. bis zum 25.11. gestreikt. Der Streik fand im Rahmen des globalen Aktionstages “Make Amazon Pay” statt, welcher in ca. 40 Ländern der Welt beschritten wurde. Die Forderungen der KollegInnen beinhalteten das Abschließen von festen Tarifverträgen für verbriefte Rechte der ArbeiterInnen, einen Inflationsausgleich und eine generelle Verbesserung der Arbeitsbedingungen durch Reduzierung von Arbeitshetze und Leistungsdruck.

Wir unterstützten die KollegInnen in Achim solidarisch zusammen mit anderen Organisationen und waren unter anderem zum Beginn des Streiks zur Nachtschicht am 24.11. vor Ort. Die einfahrenden Busse mit den ArbeiterInnen wurden kämpferisch begrüßt. Beim Flyern konnten wir zahlreiche Gespräche mit den KollegInnen über die Ausbeutung bei Amazon führen, die für uns sehr lehrreich waren.

Die Forderungen der streikenden Amazon-ArbeiterInnen sind gerechtfertigt! Wir müssen als Klasse gegen die Angriffe des Kapitals zusammenstehen!