Solidarität mit Halk Cephesi!

Am 15. Oktober 2021 gab es in der Türkei den Beginn einer Welle von Massenverhaftungen gegen vermeintliche Mitglieder und AnhängerInnen der revolutionären marxistisch-leninistischen Organisation Halk Cephesi. Insgesamt wurden 126 Haftbefehle ausgestellt. Am Abend des 28. Oktober wurde die Verhaftungswelle fortgesetzt. In verschiedenen Teilen des Landes sollen inzwischen fast 100 Personen festgenommen worden sein.

Dieser krasse Repressionsschlag gegen linke und revolutionäre Strukturen findet in der deutschen Öffentlichkeit so gut wie gar keinen Widerhall. Die bürgerlichen Medien schweigen die Vorkommnisse nahezu tot. In internationalistischen Kreisen gibt es nur wenige Organisationen, die darauf aufmerksam machen und sich solidarisieren. Das Red Media Kollektiv erfährt von Instagram unter anderem wegen diesbezüglichen Solidaritätsbekundungen Zensur und verliert seinen Account.

Als InternationalistInnen dürfen wir diese Vorkommnisse nicht stillschweigend zur Kenntnis nehmen, sondern müssen darauf aufmerksam machen. Wir dürfen Versuche der Zensur und des Totschweigens durch die bürgerlichen Medien nicht akzeptieren! Unsere Solidarität gilt Halk Cephesi und den von den Verhaftungen Betroffenen.

Eine RevolutionärIn sein ist kein Verbrechen!

Hoch die internationale Solidarität!