Kundgebung in Bremen-Walle gegen die Wahl

Am 25.09. haben wir in Bremen-Walle eine Kundgebung gegen die Bundestagswahl 2021 auf dem Wartburgplatz durchgeführt. Während der etwa einstündigen Kundgebung wurden mehrere kämpferische Redebeiträge verlesen, Flyer verteilt, türkische und deutsche revolutionäre Musik gespielt, sowie einige Diskussionen mit interessierten Menschen geführt.

Die Bremer Bullen versuchten uns mit einem massiven Aufgebot an Kräften von Beginn an einzuschüchtern. Offensichtlich erstaunt über unsere volksnahe Kundgebung verfolgten sie, wie wir mehrere Menschen erreichen konnten, die sich für unsere Flyer und Standpunkte interessierten, aufmerksam unseren Redebeiträgen zuhörten und den Kontakt zu uns suchten. Sie verboten uns spontan, Flyer im Umkreis der Kundgebung zu verteilen – als Begründung nannten sie „Corona-Infektionsgefahr“. Eine alberne, vorgeschobene Begründung, wenn man bedenkt, dass alle bürgerlichen Parteien in ganz Bremen wochenlang ihre Propaganda in Form von Flyern und Werbegeschenken verbreiteten. Die Sorge der Bullen galt nicht einem Infektionsrisiko, sondern der Tatsache, dass wir die Wahrheit über den bürgerlichen Wahlzirkus verbreiteten. Trotz des Verbotes konnten wir allen InteressentInnen einen Flyer zur Verfügung stellen.

Gegen die Wahl der Bonzen!