Bilder von der Gedenkaktion in Bremen

Am Sonntag, d. 10.1.21 führten wir in Bremen unsere LLL-Gedenkaktion in Bremen auf dem Waller Friedhof durch. Rund um den Friedhof wurden Flyer zum Abreißen befestigt, an der Gedenkstätte der gefallenen ArbeiterInnen der Bremer Räterepublik wurde eine Rede gehalten und es wurden zahlreiche rote Nelken zum Niederlegen bereitgestellt. Über den Tag verteilt kamen zahlreiche Menschen, um Lenin, Luxemburg, Liebknecht und den Bremer Gefallenen zu gedenken und ihr Lebenswerk zu ehren.

Gleichzeitig fand in Berlin die traditionelle LLL-Demonstration statt. Gleich zu Beginn griffen die Bullen den Demonstrationszug brutal an. Es gab mehrere Festnahmen und Verletzte. Über viele Organisationsgrenzen hinweg schlossen sich RevolutionärInnen zusammen und setzten sich entschlossen zu wehr. Die Herrschenden fürchten sich vor dem Wiedererstarken der revolutionären Bewegung in der BRD. Aber egal wie brutal sie vorgehen, sie werden immer das Gegenteil von dem erzielen, was sie sich versprechen. Jeder Angriff macht die Wut und den Hass noch größer und führt dazu, dass sich die Unterdrückten noch enger zusammenschließen! Solidarität mit den von Repression und Verletzung betroffenen GenossInnen!

Erinnern heißt kämpfen!